Bereits im vergangenen Schuljahr hatten die Schülerinnen und Schüler der jetzigen vierten Klassen begonnen, sich im Heimat- und Sachunterricht intensiv auf ihre Radfahrprüfung vorzubereiten.
In drei Übungseinheiten mit den Polizeibeamten Saskia Ram-Höcherl, Markus Neumeyer und Harald Heselmann vertieften die Kinder in diesem Schuljahr ihr Wissen.
Das Vorbeifahren an einem Hindernis und der korrekte Vorgang des Rechts- oder Linksabbiegens standen ebenso auf dem Ausbildungsplan wie Vorfahrtsregelungen mit und ohne Verkehrszeichen. Auch das verkehrssichere Fahrrad und die Notwendigkeit eines gut sitzenden Fahrradhelms wurden thematisiert.
Im Oktober 2021 war es endlich soweit: Die Viertklässler legten hochkonzentriert unter Beobachtung der Polizeibeamten ihre Fahrradprüfung ab.
Alle unsere Viertklässler haben ihren „ersten Führerschein“ bestanden.
Herzlichen Glückwunsch dazu und allzeit „Gute Fahrt“!

Hier geht’s zum Bericht in der Amberger Zeitung