Unter dem Motto „Freundschaft und Zusammenhalt“ fand am 19. November der Bundesweite Vorlesetag statt, eine gemeinsame Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung. Über eine halbe Million Menschen nahmen 2021 an diesem größten Vorlesefest Deutschlands teil und auch unsere Schule war dabei!

In Lintach war Rektorin Heidrun Leitz als Vorleserin unterwegs und unterhielt die Erst- und Zweitklässler mit Ausschnitten aus den Kinderbüchern „Zippel – das wirklich wahre Schlossgespenst“ und „ Die Olchis im Zoo“.

Auch im Schulhaus Wutschdorf wurde eifrig gelesen und vorgelesen. Für die Klasse 5a ging es mit ihrem Lehrer nach Burg Adlerstein, ein Sportinternat voller spannender Begegnungen.

In den dritten und vierten Klassen lasen sich die Schülerinnen und Schüler gegenseitig aus ihren Lieblingsbüchern vor oder zogen sich in eine ruhige Ecke zurück, um in Ruhe zu schmökern.

Fotos vom Vorlesetag gibt es im internen Bereich!