Bei Wind und Wetter und pünktlich ab 7.15 Uhr stehen unsere Schülerlotsen aus der Klasse 6a Tag für Tag an der Hauptstraße bereit, um für Sicherheit auf dem Schulweg zu sorgen. Respekt!

Eine besondere Auszeichnung erfuhren nun Noah, Caleb und Maximilian. Sie erreichten die ersten drei Plätze beim landkreisweiten Schülerlotsen-Wettbewerb.

Gernot Schötz, der 1. Vorsitzende der Kreisverkehrswacht Amberg e.V., war deshalb extra nach Freudenberg gekommen. Er überreichte den erfolgreichen Schülern Urkunden sowie Amberger Stadtgeld im Wert von 10,00 € als zusätzliche Anerkennung.

Als landkreisbester Schülerlotse wird Maximilian Ende Mai auch am Bezirksentscheid teilnehmen.  Lieber Maximilian, wir drücken dir die Daumen!