„Lauf dich fit!“, hieß es an unserer Schule. Mit der Teilnahme an der Lauf-Challenge des Bayerischen Leichtathletikverbandes erlebten die Kinder ein sportliches Highlight, bei dem es nicht um zurückgelegte Kilometer ging, sondern um die Fähigkeit, sich seine Kräfte vernünftig einzuteilen und das eigene Leistungsvermögen richtig einzuschätzen.

Frau Kellner hatte auf dem Schulgelände einen Parcours gekennzeichnet und hier drehten die Schüler Runde um Runde. Das ausdauernde Laufen war im Sportunterricht bereits trainiert worden. 15 Minuten (ab 1. Jahrgangsstufe), 30 Minuten (empfohlen ab der 3. Jahrgangsstufe) oder 45 Minuten (ab der 5. Jahrgangsstufe) sollte ohne Pause gelaufen werden. Ganz schön anstrengend! Einige Supersportler schafften sogar 60 Minuten – unglaublich!

Wie gut, dass der Elternbeirat mit Bircher Müsli und Bananenmilch die Energiespeicher wieder auffüllte. Herzlichen Dank im Namen der sportlichen Schülerinnen und Schüler!