Am 04.07. besuchten die Klasse 4b und die Willkommensgruppe Frau Jäger auf ihrem Bauernhof.

Dabei entdeckten sie verschiedene Geheimnisse rund um das Huhn. Es wurden verschiedene Eier erforscht, Experimente zur Frische der Eier durchgeführt und das Futter der Hühner entdeckt. Das Highlight des Tages waren die verschiedenen Tiere von Frau Jäger. Den Beginn machte der Hühnerstall. Ihre Hühner leben in Freilandhaltung. Die Kinder durften die Hühner füttern und ihre Ställe bewundern. Anschließend gab es Rührei mit den eigenen Eiern, die die Schülerinnen und Schüler aus den Legenestern nahmen.

Den Rest des Ausfluges verbrachten die Kinder in den verschiedenen Gehegen von Frau Jäger. Hier gab es Schafe, Hasen, Ziegen, und Kühe zu bestaunen. Die Schülerinnen und Schüler halfen auch fleißig beim Heu holen. Damit ging ein ereignisreicher Tag zu Ende!

Corinna Dengl

–> Fotos im internen Bereich