Der Wettbericht prophezeite eine vom Süden herannahende Hitzewelle, aber glücklicherweise ist unser Sportplatz von schönen hohen Bäumen umgeben. So konnten am 18. Juli bei optimalen Bedingungen und mit viel guter Laune die Bundesjugendspiele durchgeführt werden.

Dieser Wettbewerb wird  jährlich für alle Schulen und Vereine ausgeschrieben und verfolgt das Ziel, Kinder systematisch an die Grundsportarten heranzuführen.

Perfekt vorbereitet vom Sportlehrerteam unter Leitung von Herrn Klösel konnten sich die Schülerinnen und Schüler in den Leichtathletikdisziplinen Sprint, Sprung und Wurf messen.

Dass es aber nicht allein um Weiten und Zeiten gehen sollte, war bereits auf dem Infoscreen im Eingangsbereich zu lesen: