Aufgeregt und noch etwas schüchtern an der Hand von Mama und Papa, so betraten unsere 31 neuen Erstklässler am Dienstag, den 13.09. das Schulhaus in Lintach, um in ihren neuen Lebensabschnitt zu starten. Nach der herzlichen Begrüßung durch die Klassenlehrerinnen Ingrid Augsberger und Martina Frühwirth war die Anspannung aber schnell verflogen.

Gemeinsam lauschten Kinder und Erwachsene auf dem Pausenhof dem perfekt vorgetragenen Willkommensgedicht der Zweitklässler sowie der Begrüßungsrede von Rektorin Heidrun Leitz.

Ein kurzes Abschiedsküsschen noch, ein fröhliches Winken und dann marschierten die frisch gebackenen Schulkinder mit ihren Lehrerinnen zurück ins Schulgebäude, um ihre erste Unterrichtsstunde zu erleben. Mitglieder des Elternbeirats luden während der Wartezeit ins Eltern-Café ein. Bei einer Tasse Kaffe und einem Stück Kuchen konnten offene Fragen mit der Rektorin, den erfahrenen Elternbeiratsmitgliedern sowie der Ganztagsleiterin Frau Spies von der AWO geklärt werden.

Die Einschulungsfeier endete mit einer ökumenischen Andacht auf dem Pausenhof, bei der die Kinder von Pfarrer Moses Gudapati und Pfarrer Joachim von Kölichen den Segen für die beginnende Schulzeit empfingen.