Bereits seit 2004 gibt es auf Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung den sog. „Bundesweiten Vorlesetag“.  Durch verschiedene Aktionen soll jeweils am dritten Freitag im November ein öffentliches Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens gesetzt werden.

An unserer Schule konnten wir deshalb drei prominente Vorleser begrüßen, die ihre eigene Begeisterung für Bücher durch fesselnde Lesevorträge an unsere Schülerinnen und Schüler weitergeben wollten.

Für die Erst- und Zweitklässler las Werner Schulz, der ehemalige Rektor unserer Schule, für die Dritt- und Viertklässler Bürgermeister Alwin Märkl und für die Fünft- und Sechstklässler Dr. Harald Schwartz, MdL.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Vorlesern und freuen uns dass sie sich Zeit für uns genommen haben! smile