Mit der Beteiligung an der Johanniter-Weihnachtstrucker-Aktion wollten wir ein Zeichen der Solidarität, Nächstenliebe und Hoffnung setzen. Eine stattliche Zahl an Päckchen war zusammengekommen und konnte im Rahmen unseres Schulfestes an zwei Helfer des Weihnachtstrucker-Konvois übergeben werden. Die beiden Johanniter bedankten sich bei den Schülerinnen und Schülern, den Eltern und den Lehrkräften für die großartige Spendenbereitschaft und berichteten von ihrer Fahrt nach Südosteuropa, die traditionell am zweiten Weihnachtsfeiertag beginnt. In den Zielländer werden die Päckchen dann direkt an wirtschaftlich schwache Familien überreicht.

Wir schön, dass wir gemeinsam ein sichtbares Zeichnen der Hoffnung an bedürftige Menschen senden können!