In diesem Schuljahr verzögerte sich der Beginn der Fahrradprüfung, da die Polizeibeamten zunächst gemeinsam mit unserem Hausmeister den roten Platz von Schnee und Eis befreien mussten. Nach einer halben Stunde waren endlich die Linien sichtbar, die die Verkehrsführung vorgeben und die Prüfung konnte beginnen. Hoch konzentriert absolvierten die Viertklässler alle Aufgaben und konnten mit großer Erleichterung ihren „ersten Führerschein“ in Empfang nehmen.

Herzlichen Dank an Saskia Ram-Höcherl und Markus Neumeyer für die professionelle Schulung. Zum Gratulieren waren auch Andreas Bahle von der Verkehrswacht und Dominik Merkel von der Sparkasse erschienen. Die Kinder freuten sich über die leuchtend roten Multifunktionstücher, die ihnen Herr Merkel überreichte. Bei der Kälte wirklich ein perfektes Geschenk!