Das Team der offenen Ganztagsbetreuung und die Schulleitung hatten zu einer fröhlichen Ostereiersuche ins Schulhaus Lintach eingeladen. Interessierte Eltern konnten somit einen Einblick gewinnen in die pädagogische Arbeit, die nach Unterrichtsende geleistet wird. Julia Rußwurm, die Geschäftsführerin der AWO Amberg informierte gemeinsam mit Rektorin Heidrun Leitz sowie den Betreuerinnen Edita Bankel und Dorlis Werner über die Anmeldeformalitäten und die geplanten Projekte. Die Kinder hatte unter der Anleitung von Frau Bankel einen flotten Tanz einstudiert. Den Höhepunkt des Nachmittags bildete die Ostereiersuche. Vorschulkinder und Schulkinder versteckten gemeinsam kleine Osternester und Eier für die Eltern. Zur Erholung gab es nach der Ostereiersuche Kaffee und Kuchen und alle noch offenen Fragen konnten in zwangloser Atmosphäre geklärt werden.