[Hier geht’s zum Bericht in der Amberger Zeitung]

Vor kurzem waren mehrere Naturschutz- und Feuersalamander-Experten zu Gast in Freudenberg. Im kommenden Schuljahr ist nämlich ein „Waldklassenzimmer“ im Feuersalamandergebiet geplant. Die weiteste Anfahrt hatte Simon Tangerding aus München, Geschäftsführer der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW).

Herr Tangerding machte sich gemeinsam mit Horst Schwemmer vom Bund Naturschutz, Christopher Trepesch vom LBV sowie Schulamtsdirektor Gerald Haas, Schulleiterin Heidrun Leitz und Hausmeister Gerhard Greß auf den Weg in den Wald, um den geplanten Standort in Augenschein zu nehmen.

Das Waldklassenzimmer soll ein möglichst sicherer Aufenthaltsort für die Kinder werden. Die Beratung bzgl. der notwendigen Waldpflegearbeiten übernimmt Förster Werner Lang.

Das Lernen mit „Kopf, Herz und Hand“ in der freien Natur wird sicher etwas ganz Besonderes!