Die letzte Schulversammlung im Schuljahr 2022-23 war geprägt von Verabschiedungen. Eine ganze Reihe von Lehrkräften verlässt unsere Schule und auch die Schülerinnen und Schüler der vierten, fünften und sechsten Jahrgangsstufe wechseln an andere Schulen.

So war großes Abschiednehmen angesagt. Durch ein winkendes Schülerspalier verließen die ausscheidenden Lehrkräfte und Kinder das Schulgebäude in Richtung Pausenhof. Auf diesem Wege entstand bereits ein neues Gemeinschaftsgefühl: Ehemalige und Bleibende – kein Problem, denn das Beständigste im Leben ist immer die Veränderung. Wenn alles gleich bleiben würde, wäre es ja auch irgendwie langweilig.

Wir gratulieren Frau Endres zur Beförderung. Sie leitet künftig als Rektorin die Grundschule Edelsfeld.

Wir wünschen Frau Schuster von ganzem Herzen einen spannenden neuen Lebensabschnitt. Sie tritt ihren wohlverdienten Ruhestand an.

Vielen Dank an beide Lehrerinnen für die geleistete Arbeit an unserer Schule. Wir werden euch vermissen!

Ebenfalls vermissen werden wir Herrn Klösel (künftig Mittelschule Schnaittenbach), Frau Übelacker (künftig Luitpoldschule Amberg, aber weiterhin als Schulpsychologin für uns zuständig), Herrn Pilz (künftig ebenfalls Luitpoldschule Amberg), Herrn Schmidt (künftig Mittelschule Ensdorf), Herrn Schwepfinger (künftig Grund- und Mittelschule Vilseck) und Frau Saradeth (künftig Jahngrundschule Sulzbach-Rosenberg).

Allen Kolleginnen und Kollegen, allen Schülerinnen und Schülern von Herzen alles Gute!