Mit einer großen Einschulungsfeier startete die Schulgemeinschaft nach den Sommerferien ins neue Schuljahr.

Rektorin Heidrun Leitz nutze die Gelegenheit, Hausmeister Gerhard Greß, den Mitarbeitern des gemeindlichen Bauhofs und dem gesamten Lehrerkollegium für den reibungslosen Umzug der Lintacher Klassen ins Schulhaus Wutschdorf zu danken. Nur mit Fleiß, Kraft und Anstrengungsbereitschaft sei es möglich gewesen, am ersten Schultag fertig eingerichtete Klassenzimmer bereitstellen zu können.

Besonders aufregend war der erste Schultag selbstverständlich für die ABC-Schützen. Zusammen mit ihren Eltern, Geschwistern, Großeltern und weiteren Gästen waren sie in die Aula gekommen und mussten gleich die erste Herausforderung meistern: Wohin mit der großen Schultüte und der nagelneuen Schultasche? Da konnte der Platz schon ein wenig knapp werden!

Als diese Hürde geschafft war, wurden die Schulanfänger von den Dritt- und Viertklässlern mit einem fröhlichen Lied willkommen geheißen.

Auch der zweite Bürgermeister der Gemeinde Freudenberg, Franz Weiß, begrüßte die Kinder und wünschte ihnen für ihren schulischen Weg alles Gute und viel Glück.

Ausgestattet mit einer Brotzeitbox, einem Sicherheitsüberwurf sowie einem Gutschein für einen Schwimmkurs folgten die Kinder ihren Lehrkräften ins Klassenzimmer, während die Eltern Informationen zum Schulbetrieb und zur Ganztagsbetreuung erhielten.

Die Einschulungsfeier endete mit einem gemütlichen Beisammensein im Eltern-Café. Herzlichen Dank an den Elternbeirat für die Bewirtung und an alle fleißigen KuchenbäckerInnen für die Bereitstellung der Köstlichkeiten.