Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Schulen in Freudenberg e.V. standen die Neuwahlen des Vereinsvorstandes auf dem Programm. Seit 2018 waren die beiden Vorsitzenden Christa Schlagenhaufer und Angelika Hirn-Demleitner bereits im Amt. Rektorin Heidrun Leitz dankte im Namen der gesamten Schulfamilie für die geleistete Arbeit und die stets unkomplizierte und gewinnbringende Zusammenarbeit.

Zum neuen ersten Vorsitzenden des Fördervereins wurde einstimmig Bernhard Kohl gewählt, zweite Vorsitzende ist Pamela Stich. Als Schatzmeisterin fungiert weiterhin Petra Scharl, Schriftführerin ist Tamara Basler.

Elternbeiratsvorsitzender Matthias Tafelmeier gratulierte den neuen Vorständen und betonte, dass sich die Arbeit des Elternbeirats und des Fördervereins perfekt ergänzen. Vielfältige Projekte können so auf den Weg gebracht und finanziert werden. Im vergangenen Schuljahr  waren dies z.B. die Nikolausfeier, die Ostereiersuche, die Abschlussfahrt und der Tanzkurs der 9. Jahrgangsstufe, die Theaterfahrt der Viertklässler und anderes mehr.

Im aktuellen Schuljahr sollen die Leseförderung und die Freude an Sport und Spiel im Mittelpunkt stehen.

So entstehen unter der Anleitung von Pamela Stich gerade „Büchertaschen“ für die Ausleihe in der Schulbibliothek. Auf der Wunschliste der Kinder ganz oben stehen außerdem neue Bewegungsspiele für die Pause sowie eine neue Tischtennisplatte für die Aula.

Bleibt zu wünschen, dass der Förderverein weiterhin viele Mitglieder findet und der Elternbeirat weiterhin tatkräftig bei Festen und Feiern für Einnahmen sorgt.

Wenn auch Sie die Freudenberger Schule unterstützen möchten, folgen Sie dem Link zum Mitgliedsantrag:

[Beitrittserklärung – Förderverein der Schulen in Freudenberg e.V.]