Am Freitag vor den Faschingsferien stand unsere Schule Kopf!

Prinz Leo I. und Prinzessin Paula I. waren zu Besuch gekommen. Begleitet wurde das Kinderprinzenpaar von Daniela Brunner mit „ihren“ Gardemädchen. Herzlichen Dank auch an die vielen Mamas im Hintergrund, die das Umkleiden und Schminken organisierten.

Mit einem lautstarken „Freimberch – oh Leck!“ begann das fröhliche Faschingstreiben in der Turnhalle, zu dem die stellvertretende Schulleiterin Sarah Wittmann auch die Wutschdorfer Kindergartenkinder herzlich begrüßte.

Das Prinzenpaar kündigte mit einem Gedicht den Auftritt der Garde-Kinder des Heimat- und Kulturvereins an und mit perfekt einstudierten Tänzen zum Thema „Zirkus“ bewiesen die Mädchen ihr Können.  Zur Belohnung gab es einen wahrlich donnernden Applaus der Zuschauer. Prinz Leo I. handelte auch noch eine Hausaufgabenbefreiung für die Gardekinder aus, die von Rektorin Heidrun Leitz mit einem Schmunzeln gewährt wurde.

Angeleitet von Daniela Brunner tanzte die Schulgemeinschaft gemeinsam „Soco Bate Vira“ und „Das Lied über mich“.

Die Theatergruppe der Schule führte ein spaßiges Lied vor und der Schulchor tanzte den „Zillertaler“. Das war eine Gaudi!

Mit einer langen Polonaise durchs Schulhaus ging die Party zu Ende und die Krapfen, die der Elternbeirat spendiert hatte, schmeckten besonders gut. „Freimberch – oh Leck!“ – Nächstes Jahr feiern wir wieder!