Mit einem riesigen Schulfest feierte die Schulgemeinschaft Freudenberg die Auszeichnung zur „Musikbegeisterten Grundschule“. Den Auftakt bildete ein bunt gemischtes Programm auf der „großen Bühne“ in der Turnhalle. Hier zeigten die Mitglieder des Schulchors sowie die Instrumentalgruppe, die Schulspielgruppe und die „Sprachkünstler“ ihr Können. Beim Kirwatanz durfte sogar ein echter Kirwabaum nicht fehlen!

In der anschließenden Pause bot der Elternbeirat Speisen und Getränke an und es gab genügend Zeit zum Plaudern und gemeinsamen Feiern.

Der Musikverein Freudenberg präsentierte in der Lichtaula unterschiedliche Instrumente und im Rondell auf dem Pausenhof gab es während der Bewirtung Klavierstücke, ein Lied und einen Tanz zu sehen.

Nachdem sich alle gestärkt und zufrieden wieder in der Turnhalle eingefunden hatten, wartete eine Überraschung auf die Besucher. Der Heimat- und Kulturverein überreichte dem Förderverein der Schule eine Spende für künftige Aktivitäten im musikalischen Bereich. Herzlichen Dank!

Mehrere Solobeiträge auf Blasinstrumenten sowie ein Landler auf der Steirischen Harmonika zeigten zum Abschluss des Programms nochmals das vorhandene Potenzial bei den Schülerinnen und Schülern. Mit einem gemeinsam gesungenen Kanon und den Profis aus dem Musikverein endete ein fröhlicher Nachmittag, bei dem die Musikbegeisterung tatsächlich an allen Ecken und Enden zu spüren gewesen war.