Am 24. Juni, dem Johannistag, pilgerten Kinder, Eltern, Großeltern, Lehrkräfte und Freunde unserer Schule wieder gemeinsam auf den Johannisberg zum Patroziniumsgottesdienst. Pfarrer Moses Gudapati und Festprediger Manfred Stringl vom Exerzitienhaus Johannistal gestalteten einen abwechslungsreichen Gottesdienst, in den die Kinder mit Liedern, Fürbitten und Kyrierufen eingebunden waren. Es gab auch einige Rätsel zu lösen und zum Schluss sogar einen Witz.

Im Anschluss an den Festgottesdienst wurde ausgiebig Brotzeit gemacht. Vielen Dank an den Elternbeirat und den Förderverein unserer Schule, die ihren Kuchenstand geöffnet hatten und zudem die Kinder mit Gutscheinen versorgten.

Trotz der Hitze gab es auch beim Rückweg zur Schule nur fröhliche Gesichter. Die „Weitwanderer“ mit Frau Augsberger hatten noch eine Abkühlung im Bach eingeplant. Gute Idee!

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn am 24. Juni wieder der heimliche „Nationalfeiertag“ in Freudenberg gefeiert wird.